Der Kauf unseres MB711

Lange haben wir überlegt… soll es ein kleiner Bus, ein großer Bus, ein Bulli, ein Ami, wie z.b. ein Astro oder doch lieber ein alter Ford oder vielleicht sogar ein alter Mercedes Bus… nachdem wir uns einig waren, dass Bully und Co viel zu klein für vier Personen sind, war eines schon mal klar – es muss was großes sein. Dann haben wir bei der Bus Basis Berlin angehalten welche sich in unserer direkten Nachbarschaft befindet. Nachdem Hof, Werkstatt und Menschen einen durchweg positiven Eindruck hinterließen, war für uns klar es wird ein Mercedes Bus. Nur welches Modell soll es werden? Nach etwas Modell Kunde und Besichtigung mehrerer haben wir uns am 07. Juni 2017 für einen 711 D Bj 98 entschieden (vom Händler in Berlin). Ursprünglich war es ein Truppentransporter der Bundespolizei Magdeburg. Die Zulassung als Sonder Kfz. Wohnmobil über 2.8T hat der Händler noch für uns erledigt, dazu wurde ein Außenstromanschluss gelegt und von den ursprünglichen 11 Sitzplätze 5 ausgebaut. Es sind also jetzt 6 Sitzplätze eingetragen – allerdings haben wir eine Doppelbank erstmal wieder ausgebaut, da wir momentan nur 4 Plätze benötigen.

Schreibe einen Kommentar