Italien – die Stadt Lucca

Unser nächstes Ziel ist die Stadt Lucca. Bevor wir die Stadt allerdings befahren dürfen, werden wir von der örtlichen Polizei zum „Plausch“ angehalten. Als der nette Herr Polizist realisiert, dass wir als Camper und nicht als LKW unterwegs sind, hat er uns auf das bevorstehende „Comic & Game Heroes“ Festival hingewiesen. Vermutlich hat er gehofft, dass wir noch ein paar Zombies oder Elfen im Wagen haben. Das Festival startet aber erst in 2 Tagen, noch ist die Stadt relativ leer.

Die mit Stadtmauern befestigte Innenstadt ist einen Besuch wert. Die Aufbauarbeiten zum Festival liefen allerdings schon auf Hochtouren. Überall standen große Zelte in deren näheren Radius hektische Menschen wuselten. Trotzdem hat uns die Stadt sehr gefallen, und wir würden einen Besuch empfehlen.

Nach einer vorzüglichen Stärkung am Piazza San Michele ging es zurück zu Ragnar. Wir mussten uns schließlich noch einen Schlafplatz suchen.

Den haben wir dieses Mal relativ schnell gefunden. Am Ufer des Serchio gibt es genug Platz.