Rechter Radlauf…

Beim Öffnen des Zuganges zum Tankeinfüllstutzen wurde ich von einem nicht so schönen Anblick begrüßt. Die Kante zwischen Radlauf und Aufbau sieht nicht gut aus. Hier wurde wohl nach Einschweißen eines neuen Bleches von hinten nicht versiegelt; aber noch geht es. Da ist es wieder… „Wer macht denn so was???“.

Die Reinigung der betroffenen Stellen wurde durch einen Mix aus Glaswolle und Hohlraumfett  nicht wirklich begünstigt. Das Gröbste ließ sich aber trotzdem entfernen. Anschließend wurde das Ganze mit Rostumwandler, Grundierung und neuem Lack (RAL6029) beschichtet. Nach dem Trocknen habe ich die Kante vorsorglich noch mit einer Korrosionsschutzbeschichtung versiegelt. Dadurch duftet der ganze Innenraum nach dem Zeug – jetzt weiß ich auch, was das früher in Opa´s Garage immer für ein Geruch war 😉
Das muss natürlich nicht sein, aber schaden wird es bestimmt nicht. Mit Korrosionsschutz sollte man meiner Meinung nach nicht sparen.