Italien – Valeggio sul Mincio (Borghetto)

Der gestrige Tipp Borghetto anzusteuern war Gold wert. Ein Stellplatz war schnell gefunden. Diesmal gibt es sogar Strom, sodass wir unseren Heizlüfter benutzen können. Nach der kalten letzten Nacht brauchen wir eine ordentliche Ladung Wärme um wieder etwas beweglicher zu werden.

Aufgewärmt und ausgeruht ziehen wir los das kleine Örtchen Borghetto zu erkunden. Der Stellplatz liegt direkt am Ende der Visconti-Brücke und bietet ein schönes Panorama über den Ort und die im Hintergrund zu sehende Scaligerburg. Von hier sind es ca. 5 Minuten bis zur Ortsmitte.

Der Ort selber ist sehr schön, sogar für uns Touristen noch “schöner” gemacht. Ein Stopp lohnt auf jeden Fall. Hier konnten wir noch ein paar bezahlbare Mitbringsel finden und am Abend den Luxus genießen uns nicht um Essen und Abwasch kümmern zu müssen – selten so gute Pasta gegessen 😉

Damit endet unsere Reise leider auch schon wieder. Auf dem Rückweg bauen wir bei Freunden in Landshut noch einen Übernachtungs-Stopp ein und kommen dann ohne große Zwischenfälle wieder in Berlin an.

Danke Ragnar!