Kroatien 2018 – Tag 15 – Besuch beim Mesnerwirt – Regenflucht 2

Zum Frühstück wurde in der Hütte ein kleines Buffet angeboten und am extra für uns gedeckten Tisch konnten wir uns Nahrungsvorräte für den Tag anfuttern. Das Frühstück war perfekt.

Die Berge waren auch am nächsten Morgen noch voller Regenwolken und erst in zwei Tagen, war laut Wettervorhersage wieder schönes Wetter in Sicht.

Also geht es weiter Richtung Bayern. Nach relativ langem Grenz-stau sind wir in Siegsdorf beim Mesnerwirt eingekehrt. Wir durften sogar vor der kleinen Kirche am Hof nächtigen. Das „Nächtigen“ haben wir dann aber auf den verregneten Nachmittag geschoben und sind abends nach einer Schnitzelpause weiter Richtung Norden gefahren.

Gegen 2 Uhr in der Nacht haben wir uns dann am Strand der Bleilochtalsperre abgestellt und ein paar Stunden geschlafen. Den Strand und die Gegend kannte ich noch vom SMS-Festival, welches ich vor ca. 20 Jahren mal besucht hatte. Zufällig findet genau dieses hier in 3 Wochen wieder statt.